Warenkorb 0

Voith Gravita 10 BB

“Die moderne Verschublok aus Kiel”

Die Gravita ist eine dieselhydraulische Mittelstandslokomotive, die von der Firma Voith in Kiel gefertigt wurde. In der Ausführung 10 BB verfügt die Lokomotive über einen 8-Zylinder Motor der Baureihe 4000 von MTU.

 

Screen Shot 2019-04-18 at 16.15.43.png

INFORMATIONEN

Modell:

  • Messingmodell in Handarbeitsqualität

  • Digitaldecoder der neuesten Generation (DCC, Motorola, Selectrix)

  • Digitalisierte original Lokomotivgeräusche

  • Servogesteuerte Rangierkupplungen (bei div. Variaten)

  • Klappbare Führerstandstüren

  • Stirnbeleuchtung abhängig von Fahrtrichtung

  • Führerstandsbeleuchtung

  • Motorbetriebenes Lüfterrad

  • Rauchgenerator für die Abgasanlage

  • Edelstahl-Radreifen

  • Federpuffer

  • Originalschraubkupplungen (bei Varianten mit Rangierkupplung beiliegend)

  • Achsen kugelgelagert und gefedert

  • LüP ca. 49 cm

  • Gewicht ca. 6 kg

  • Mindestradius NEM/FS: 1020/2300 mm

Außerdem sind die Lokomotiven mit PZB 90, Funkfernsteuerungen und teilweise mit Rangierkupplungen ausgerüstet. Auf einem selbsttragenden Rahmen sind die Aufbauten angeordnet. Im längeren Vorbau befinden sich Motor und Getriebe, im kürzeren Vorbau die Elektrik sowie das Druckluftsystem mit Luftpresser und Steuerventil der Bremse. Das Führerhaus nimmt die ganze Breite ein, während sich an den Vorbauten beidseitig ein Seitenumlauf befindet, über den auch der Zugang in das Führerhaus erfolgt.

Von der Gravita 10 BB wurden zwischen 2008 und 2013 insgesamt 127 Stück gebaut, die bis heute bei der Deutschen Bahn und diversen Bahnunternehmen wie Northrail, Saar Rail, MRCE oder Panlog im Einsatz sind. Mehrere Maschinen wurden auch als Werkslokomotiven an das Schweizer Stahlwerk „Stahl Gerlafingen“ geliefert.

 
 
Screen Shot 2019-04-18 at 16.15.43.png

Deutsche Bahn


 

20504 / 261 041-8
Mit servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM € 2.890,- / FS € 3.040,-

 

20515 / 261 061-6
Mit servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM AUSVERKAUFT / FS AUSVERKAUFT

 

20517 / 261 106-9
Mit servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM € 2.890,- / FS € 3.040,-

20505 / 261 090-5
Mit servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM AUSVERKAUFT / FS AUSVERKAUFT

 

20516 / 261 085-5
Mit servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM € 2.890,- / FS € 3.040,-

 

Privatbahnen, Werks- & Dispolokomotiven


 

20501 / Northrail “Orange”
Mit servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM € 2.890,- / FS € 3.040,-

20506 / Northrail “Rot”
Mit servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM € 2.890,- / FS € 3.040,-

 

20502 / Voith
Mit servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM € 2.890,- / FS € 3.040,-

20503 / Schienen Güter Logistik GmbH “SGL”
Mit servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM € 2.890,- / FS € 3.040,-

 

20507 / Baneservice
Mit servobetriebener Rangierkupplung

NEM € 2.890,- / FS AUSVERKAUFT

20508 / Saar Rail
Mit servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM € 2.890,- / FS € 3.040,-

 

20509 / MRCE Dispolok
Mit servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM € 2.890,- / FS € 3.040,-

 

20511 / Panlog “Litau”
Mit geänderter Pufferbrust. ohne servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM € 2.890,- / FS € 3.040,-

 

20513 / Stahl Gerlafingen “Biberist”
Mit geänderter Pufferbrust. ohne servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM € 2.890,- / FS € 3.040,-

20510 / Panlog “Emmen”
Mit geänderter Pufferbrust. ohne servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM € 2.890,- / FS € 3.040,-

 

20512 / Panlog “Luzern”
Mit geänderter Pufferbrust. ohne servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM € 2.890,- / FS € 3.040,-

 

20514 / Stahl Gerlafingen “Gerlafingen”
Mit geänderter Pufferbrust. ohne servobetriebener Rangierkupplung

Preis: NEM € 2.890,- / FS € 3.040,-


Preis: NEM €3.980,- / FS €4.1

Die Preise verstehen sich ab Werk oder Lager inklusive der gesetzlicher Mehrwertsteuer von 20%.

DIe Vorschaubilder zeigen die Modelle nicht in vollem Detailumfang und dienen nur zur Orientierung.